Damen Weiß Flache TSpangensandale mit Strass Größe 4 UK/37 EU Weiß Lilley mR2buT

SKU0366039740
Damen Weiß Flache T-Spangensandale mit Strass - Größe 4 UK/37 EU - Weiß Lilley mR2buT
Obermaterial: Leder Innenmaterial: Textil Sohle: Synthetik Verschluss: Ohne Verschluss Absatzform: Flach Materialzusammensetzung: NUBUK Schuhweite: normal

Damen Weiß Flache T-Spangensandale mit Strass - Größe 4 UK/37 EU - Weiß Lilley

Seite auswählen
Urlaub für herzkranke Kinder

In Sirnitz unterwegs Dann ging es weiter Richtung Sirnitz auf ein Gespräch mit Bgm. Annegret Zarre und Bauernbund-Obmann Andi Oberdorfer. Nach fünf Betriebsbesichtigungen fand die Tour ihren Ausklang am Bezirkspflanzenbau-Tag im Amthof.

In Sirnitz unterwegs

Im Gespräch mit ÖR Ing. Johann Mößler, Ktn. Landwirtschaftskammer-Präsident: „Wir sind bei unserer Aktion „Präsident vor Ort“ einmal pro Monat im Bezirk unterwegs. Dabei besuchen wir bäuerliche Betriebe, Direktvermarkter oder jene landwirtschaftlichen Betriebe, die gerade investiert haben, um zu sehen, wie es ihnen geht. Wir möchten einfach wissen, wo der Schuh drückt. Durch den direkten Kontakt können Probleme oftmals offen angesprochen werden. Wir nehmen die gewonnen Eindrücke mit nach Wien, um für die Landwirte etwas zu bewegen. Problematisch ist derzeit etwa die preisliche Entwicklung. Konnte der Vater früher noch von der Landwirtschaft leben, so muss der Sohn heutzutage auf Nebenerwerb umstellen, um den bäuerlichen Betrieb erhalten zu können. Der Vorteil: Der Einkommensdruck ist nicht mehr so hoch. Der Nachteil: Die Doppelbelastung. Morgens vor der Arbeit, abends nach der Arbeit und am Wochenende wird gearbeitet. Das nächste ist: Jeder will heimische Qualität. Aber der Bauer sollte bitte irgendwo anders sein, nur nicht neben einem. Der Bauer braucht aber Wirtschafts- und Lebensraum.“ (Foto: Helge Bauer)

Im Gespräch mit ÖR Ing. Johann Mößler, Ktn. Landwirtschaftskammer-Präsident:
Vorheriger Artikel Großes Winterfinale auf der Hochrindl, dem Familienskigebiet Nr. 1!
Nächster Artikel Jahreshauptversammlung der Marinekameradschaft Fregatte Novara

Über den Autor

Faux Wildleder Damen Zehen Lack Strass Nieten Ohne Bügel Kleiner Keilabsatz Slipper Schwarz 39 Fantasia Boutique CRsJn
Chef-Redakteurin beim BezirksJournal

Letzte Beiträge

Lichtblick Feldkirchen lud zum Sommerfest

28. Juni 2018

Bossle’s Motorshow X-Treme begeisterte mit atemberaubenden Stunts

27. Juni 2018

Damen Hochblockabsatz Riemchen Peep Toe Schuhe KnöchelriemenSandalen Größe 4 37 Ajvani JbwhuHEv

27. Juni 2018

Wetter

Veranstaltungen

Current Month

Juni 2018

Jahresausstellung

14 Apr (Apr 14) 11:00 28 Okt (Okt 28) 17:00 Jahresausstellung "Garten Eden" (April 14) 11:00 - (Oktober 28) 17:00 Schloss Albeck

Wir verwenden Cookies um Ihre Erfahrung auf unserer Webseite zu verbessern! Mehr darüber erfahren.

Sollten Sie der Verwendung von Cookies nicht zustimmen, können Sie diese hier deaktivieren.

Mehr erfahren
Damen Wanderschuhe schwarz 42 Meindl QMxm26kQ
Jetzt spenden
Pumps Damen Schwarz Wildleder AJ557 36 EU Bottega Lotti I97Lj

Der Grundstein wurde gelegt: Caritas Salzburg und Pfarre Herrnau starten Bau

14.11.17 / 16:23

Salzburg, 14. November 2017: Caritas Salzburg und Pfarre Herrnau beginnen mit dem Bau des Gemeinschaftsprojektes. In der Friedensstraße wird das neue Caritas Zentrum und ein neues Pfarrgebäude errichtet. Im Pfarrgebäude werden der neue Pfarrkindergarten sowie zehn geförderte Wohnungen errichtet. In der neuen Caritas Zentrale werden sich neben Verwaltung auch die Sozialberatung und ein neuer carla Second-Hand-Shop befinden. Der Bau soll im März 2019 abgeschlossen sein.

In der neuen Caritas Zentrale werden auf einer Nettogeschoßfläche von 2.200m², verteilt auf vier Etagen, zukünftig rund 90 MitarbeiterInnen aus den Zentral- und Servicebereichen der Caritas ihren Arbeitsplatz finden. Das Pfarrgebäude wird 1.050 m2 groß sein. Im Kindergarten, neu mit integrierter Krabbelgruppe, werden rund 30 Kinder betreut. Ihnen steht zusätzlich eine große Spielwiese zur Verfügung. Im zweiten Stock wird es sechs Zweizimmer- und vier Dreizimmerwohnungen geben.

Ein Meilenstein für die Caritas Salzburg Für die Caritas Salzburg ist die Errichtung der neuen Zentrale ein Meilenstein in der fast 100-jährigen Geschichte. Caritas Direktor Johannes Dines: „Die gesellschaftlichen Herausforderungen werden in Zukunft zunehmen. Es ist eine gute Investition in die Zukunft, wenn die Caritas gerüstet ist, um ihre wichtigen Aufgaben im sozialen Bereich weiterhin gut bewältigen zu können. Für uns ist die Errichtung der neuen Zentrale ein Jahrhundertprojekt. Wenn alles wie geplant läuft, wird der Bau kurz vor unserem 100-Jahre-Jubiläum 2019 abgeschlossen sein.“

Seit dem Jahr 2000 ist die Caritas von 200 MitarbeiterInnen auf 700 MitarbeiterInnen gewachsen. Die Zentralbereiche der Caritas verteilen sich mittlerweile auf fünf Standorte in der Stadt Salzburg. Die bestehende Zentrale am Universitätsplatz 7 wurde bereits im März 1920, durch Fürsterzbischof Dr. Ignaz Rieder, erworben. Das historische Haus entspricht nicht mehr den Anforderungen moderner Bürogebäude, z.B. ist die Barrierefreiheit nicht gegeben. Ein Umbau der bestehenden Gebäude ist aus Platzgründen und den immens hohen Baukosten im Altstadtbereich nicht leistbar.

Neues Pfarrgebäude Am Standort Friedensstraße 7, direkt neben dem Pfarrzentrum, entsteht ein neues Pfarrgebäude mit Wohnungen und Kindergarten. Der jetzige Kindergarten in der Hellbrunnerstraße kann so nach 55-jährigem Bestehen erneuert und direkt neben der Pfarre integriert werden. Aufgrund der großen Nachfrage der Eltern wird auch eine Krabbelgruppe eröffnet.

Pfarrer Joachim Selka. “Wir hoffen mit dem Neubau des Pfarrkindergartens eine aktive Anlaufstelle für den Stadtteil Herrnau zu schaffen. Die Pfarrgemeinde hat es sich zur Aufgabe gemacht, Familien und Alleinerziehende verantwortungsbewusst in der Erziehung und Bildung der Kinder zu unterstützen. Während des Kindergartenjahres ist es unser Bestreben, den Kindern und ihren Familien christliche Werte zu vermitteln, diese zu leben und erfahrbar zu machen“.

Der Kindergarten ist ein wichtiger Teil der Pfarrgemeinde und ein offenes Haus für unterschiedliche Nationalitäten, Konfessionen und Religionen.

Feierliche Grundsteinlegung Das gemeinschaftliche Bauvorhaben wurde am 14. November 2017 durch eine feierliche Grundsteinlegung in Anwesenheit zahlreicher VertreterInnen aus Politik und Wirtschaft und Kirche aus der Taufe gehoben. Die feierliche Segnung des Bauvorhabens erfolgte durch Erzbischof Franz Lackner. Zahlreiche VertreterInnen aus der Politik erteilten ihre Glückwünsche und Grußworte u.a. LH Dr. Wilfried Haslauer, LH Stv. Mag. Dr. Christian Stöckl, BM Stv. Mag.a Anja Hagenauer, BM Stv. Dipl. Ing. Harald Preuner, Stadtrat Johann Padutsch, LR Hans Mayer, LR Mag.a Martina Berthold MBA, Labg. Simon Heilig-Hofbauer.

„Die neue Caritas-Zentrale bringt einen verwaltungstechnischen Quantensprung und ermöglicht eine, den Anforderungen der Zeit entsprechende Bündelung aller Aufgaben. Es freut mich, dass in dem direkt angebundenen neuen Pfarrgebäude in Herrnau neben dem Kindergarten, der bereits seit gut 55 Jahren besteht, auch eine neue Krabbelgruppe und zusätzlich auch 10 geförderte Wohnungen errichtet werden", so Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer anlässlich der Grundsteinlegung des Gemeinschaftsprojektes von Caritas Salzburg und der Pfarre Herrnau.

> zur Presseinfo

Mit unserem Newsletter bleiben Sie immer am Laufenden!

Jetzt anmelden

Von BZ-Redaktion

Do, 15. Februar 2018

Ballerinas Silber SchuhgrößeEUR 41 Tamaris KR0Gi56I

Regionalbahn trägt 42 Quadratmeter großes Graffiti.

Sixtyseven Damen 77924 KleidSchuhe Sixtyseven 4ARW8A
TITISEE-NEUSTADT (pes). Wie groß der Schaden ist, kann die Bundespolizei noch nicht beziffern. Aufwendig sei die Reinigung, mit einigen hundert Euro werde es nicht getan sein, weiß man bei der zuständigen Inspektion in Weil. Die Rede ist von der Aktion von Sprayern, die in der Nacht zu Aschermittwoch ein großflächiges Graffiti an einer im Bahnhof Neustadt abgestellten Regionalbahn angebracht haben. Betroffen sind 42 Quadratmeter. Graffitis werden in der Regel von ihren Urhebern mit sogenannten Tags gekennzeichnet. Hinweise darauf, ob dieser Stil schon andernorts aufgetaucht ist, liegen aber nicht vor. Die Bundespolizei macht von Graffitis in der Regel kein Aufhebens, um nicht die Verursacher durch Aufmerksamkeit noch zu bestärken. In diesem Fall hoffen die Ermittler, dass dem einen oder anderen Nachtschwärmer etwas aufgefallen ist, was bei der Aufklärung helfen könnte. Wer Angaben machen kann, wird gebeten, sich mit der Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein unter Tel. 07628/8059-0 zu melden.

Ressort: Titisee-Neustadt

Damen Rein PU Leder Hoher Absatz Reißverschluss Spitz Zehe Stiefel Gelb 39 VogueZone009 LHdfsL

Kommentare

Der Kommentarbereich ist geschlossen.

Weitere Artikel

Einweihung am 7. Oktober

Reger Betrieb auf der Baustelle evangelisches Gemeindehaus / Kosten jetzt bei 2,14 Millionen Euro. Von Eva Korinth

" Lust, mal wieder etwas anderes auszuprobieren"

BZ-INTERVIEW mit Anika Schlegel vom SC Langenordnach über eine neue Festattraktion, die Bulldog-Challenge. Von sils

Jedes Mal ein gutes Gefühl

Stadt Titisee-Neustadt ehrt ihre Blutspender / Alfred Schlegel hat schon 75 Termine mitgemacht. Von Peter Stellmach

WM-Aus

Gibt Joachim Löw auf?

Nach dem historischen WM-Unfall fokussiert sich zunächst alles auf den Bundestrainer. Gibt es noch eine Zukunft mit Joachim Löw? Einen Schnellschuss gibt es nicht. Aber alles soll hinterfragt werden. Von Klaus Bergmann, Jens Mende, Christian Kunz und Patrick Reichardt, dpa 17

Lebensmittel-Verschenk-Aktion

Zu viele Rüpel – Hieber stoppt Foodsharing-Projekt in Schopfheim

Lebensmittel verschenken statt wegwerfen: Das war die Idee von Hieber. Nun hat der Supermarkt seine Lebensmittel-Box wieder abgebaut, weil sich zu viele Nutzer daneben benahmen. Von André Hönig 2

Zubringer-Mitte

Hier einloggen und weiterlesen Für diese Funktion müssen Sie eingeloggt sein.

Passwort vergessen?

Noch nicht registriert?

Registrieren Sie sich jetzt und Sie erhalten kostenlos Zugriff auf 15 Artikel pro Monat.

Hawaii Damen Pantoletten Grau silber 12 40 EU 65 UK Ara 40 EU (6.5 UK) Ara hFSFsKiLPc
Anzeige

Werden Sie erfolgreich - mit den besten Referenten Deutschlands

Podcast

Friedlicher Protest oder Krawall: Das erwartet Augsburg zum AfD-Parteitag

DFB-Elf

Hat Joachim Löw nach dem WM-Aus noch eine Zukunft?

Kreis Donau-Ries

Ahnenforschung: Meine Vorfahren, die Henker

FC Augsburg

FCA-Neuzugänge sind ins Training gestartet

Anzeige

Werden Sie erfolgreich - mit den besten Referenten Deutschlands

Podcast

Friedlicher Protest oder Krawall: Das erwartet Augsburg zum AfD-Parteitag

Die Uniklinik Augsburg hat die letzte politische Hürde genommen. Im Landtag formulierte Ministerin Kiechle ihre Erwartungen ans Haus.

2 Bilder

Claus-Peter Reisch aus Landsberg steht als Kapitän der „Lifeline“ im Fokus der Medien. Sein ehrenamtliches Engagement könnte für ihn Folgen haben.

Kommentar
17 Bilder

Wir haben seit WM-Beginn Ihre Bilder vom Fußballschauen gesammelt. Der Fotograf des Bilds mit den meisten Stimmen gewinnt pünktlich zum Finale einen Grill.

Peter Albustin trägt jeden Tag die Briefe in der Maxstraße und ihrer Umgebung aus. Dem 65-Jährigen wird seine Arbeit nie langweilig. Dafür erlebt er zu viel.

AfD-Parteitag in Augsburg
TopSider Womens Shearwater Rain Boot 8 BM US Greige/Tan Sperry TopSider mMifKM
Live-Blog

Verfolgen Sie die Ereignisse rund um den AfD-Parteitag live

Unsere Reporter und Fotografen berichten live vom AfD-Parteitag 2018 in Augsburg, den Vorbereitungen und den Protesten. Zum News-Blog.

Augsburg

Polizei stellt sich mit 2000 Beamten für AfD-Parteitag in Augsburg auf

Rund um den AfD-Parteitag in Augsburg werden 2000 Beamte im Einsatz sein. Hinweise auf Gewalttaten gibt es bislang nicht. Eine Aktivistin darf nicht kommen.

Lokalradar

Pfersee

Stuckteile fallen von Decke: Kirche Herz Jesu gesperrt

Bayern

Bilder München Allgäu Bayern-Monitor Wave Stealth 4 Womens Innen Gerichtsschuh SS1838 Mizuno iV25D7Au
Bayerischer Volksschauspieler

Die Mörder von Walter Sedlmayr verlieren vor Gericht

1990töteten zwei Männer den Volksschauspieler. Sie sind längst wieder auf freiem Fuß. Nun wollten sie, dass ihre Namen aus alten Medienberichten verschwinden.

Kirche

Bistum Eichstätt: Streit um Finanzskandal geht weiter

Im Streit um den Finanzskandal hat das Bistum Eichstätt auf Vorwürfe eines Anwalts reagiertund dabei ein riskantes Geschäft und einen Millionenverlust bestätigt.

Moderner und größer: Für knapp eine halbe Milliarde Euro soll der Münchner Flughafen überarbeitet werden. Noch in diesem Jahr sollen die Baumaßnahmen beginnen.

Cyber Risk Versicherung

Cyber Bausteine

Wissenswertes

Über KuV24

Rechtliches